Zum Inhalt springen

Über mich

Mein Name ist Elisa und ich bin selbständig als Yogalehrerin, Dozentin, Lebens- und Gesundheitscoach. Ich liebe, was ich tue und in meine Arbeit fließt meine ganze Leidenschaft.

Jeden Tag ein bisschen mehr ich selbst.

Ich bin heute auf dem Weg zu mir selbst. Das war nicht immer so, denn ich habe mich rückblickend lange verstellt und nicht nach meinen eigenen Werten gelebt. In den letzten Jahren habe ich ungefähr 20 kg abgenommen und mein Leben komplett verändert. Von heute auf morgen habe ich beschlossen, etwas in meinem Leben neu zu beginnen, den Weg zu ändern. Damals wollte ich hauptsächlich Gewicht verlieren.

Ich fing an sehr intensiv zu trainieren, Kalorien zu zählen und habe Kohlenhydrate von meinem Speiseplan verbannt. Da ich ziemlich diszipliniert bin, hat das auch super geklappt. Mit gesunder und bewusster Lebensweise hatte das allerdings eher wenig zu tun und ich habe mir, meinem Körper und meiner Seele mehr geschadet, als ich ahnen konnte, denn ein fitter Körper macht noch lange keinen glücklichen und gesunden Menschen.

"Wege enstehen dadurch, dass man sie geht" - Franz Kafka

Damals habe ich vieles ausprobiert: Diäten jeglicher Art, vegetarisch, vegan, low carb, no carb, high carb, low fat, keto, uvm… Ich verurteile auch heute niemanden für dessen Ernährung oder Lebensweise, aber für mich habe ich einen anderen Weg gewählt: den Weg einer ganzheitlichen und bewussten Lebensweise auf allen Ebenen. Durch einen Zufall ist Yoga in mein Leben gekommen, aber Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht.

Immer wichtiger wurde für mich auch die Balance zwischen körperlicher und geistiger Gesundheit. Ich beschäftige mich intensiv mit den Themen Meditation und Selbsterkenntnis. Körpergefühl – das ist mehr als die Zufriedenheit mit der äußeren Hülle. Es ist sogar mehr als Gesundheit. Für mich ist es ein Gefühl von Leichtigkeit , Ausgeglichenheit und wahrer Freude, außen wie innen. Es ist ein Lebensgefühl.

Glück ist kein Zufall

Ich habe lange gebraucht, um mutig genug zu sein, meinem jetzigen Weg zu folgen und mir selbst zuzuhören. Und ich kann behaupten, dass ich wirklich glücklich bin, denn ich habe meine Aufgabe gefunden: Mein Yoga und alles, was es bedeutet, an andere Menschen weiterzugeben. Ich möchte mehr Menschen dazu bringen, bewusster zu leben! Nicht nur für ihre Gesundheit, sondern für mehr Freude, Freiheit und Erfüllung. Denn die größte Freiheit und das größte Glück finden wir nur in uns selbst. Yoga zeigt mir meinen wahren Sinn und das ist für mich erfüllender als alles andere je zuvor.

Lass dich inspirieren!

Ich freue mich, dich kennenzulernen und deine Geschichte zu hören.

Qualifikationen

Ausbildungen

Registrierte Yogalehrerin 2000h+ Yoga Alliance

Continuing Education Provider – Yoga Alliance

Ganzheitliche Yogatherapie

Dozentin für (Yoga)philosophie

Ausgebildete Yin Yoga Lehrerin

Expertin für tiefe Körperarbeit & Energiearbeit

Yoga Nidra & Meditationsleiterin

Zertifizierte Fastenleiterin

Tantra, Hatha, Vinyasa Yoga (Thailand)

Hatha, Vinyasa, Ashtanga Yoga, Ayurveda (Indien)

Tiefe Techniken von Pranayama & Meditation

Ausgebildete Faszientrainerin & Cupping-Expertin (Schröpfen)

Ausgebildete funktionelle Trainerin & Fitnesstrainerin

Ausgebildete Herbologin

Fortbildung zum Life Trust Coach™

- always a student -

Für euch und für meine persönliche Entwicklung bilde ich mich kontinuierlich weiter. Mein Fokus liegt hierbei auf gesundheitsorientierter und therapeutischer Körperarbeit, Meditation, Bewusstseinsarbeit, Ayurveda und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Ich interessiere mich außerdem sehr für Psychologie, Philosophie und alternative Heilmethoden/Naturheilkunde.